Tuesday, July 05, 2005

Die Ablehnung des georgischen Autonomieplans führt zu Anspannungen

By Zaal Anjaparidze

Mitwoch, June20, 2005

Die Situation in Süd Ossetien schwankt noch zwischen Krieg und Frieden. Unbekannte bewaffnete Osseten verschleppten vier Georgier aus dem ethnischen-georgischen Dorf inmitten der kritischen Zone am 6. Juni; und sie werden noch vermisst.

Die Versuche von Georgiern und Osseten Gesetze durchzusetzen und die Konfliktzonen durch russische Friedenstruppen zu sichern, waren nicht erfolgreich. Die Georgier in der Konfliktzone sind bedroht durch die Osseten, falls die georgische Regierung radikale Maßnahmen zur Befreiung der Geißeln unternimmt. Die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs von Gewalt ist groß, da die Georgier aufgerüstet haben und sicher nicht neutral bleiben, wenn die Osseten georgische Dörfer attackieren. Die Osseten erwarten millitärische Aktionen von Tbilisi.

Der ganze Text (englisch): KOKOITI REJECTS GEORGIAN AUTONOMY PLAN, BRACES FOR MORE FIGHTING

No comments: