Saturday, July 02, 2005

Reisebericht: Elbrus (Kaukasus)

Große Berge sind streng. Sie sind launisch und anspruchsvoll. Sie sind ausgesucht und unbeugsam . Und sie sind wild. Sogar mit Drahtseilbahn, Sessellift, Hütten, der Elbrus, Europas höchster Berg (5642m, 18510ft), ist erreichbar aber ungezähmt.

Full Text and Thank You To The Blog: Mountaineering: Travelogue Elbrus

Nördlich von Swanetien mit seinem Berg (Ushba) befindet sich auf russischem Territorium der Elbrus. Über dieses Gebiet werde ich hier an dieser Stelle demnächst ausführlicher informieren.

Link: Elbrus Gipfel und Kaukasus Trek

1 comment:

Unknown said...

Danke Ralph für deinen Blog.
Ich bin aus Zufall auf deine Seite gekommen und finde die Berichte echt spannend. Gerade letzte Woche bin ich von meiner Reise zurück und habe im Zugdidi eine echt super Unterkunft gefunden. Dank der neuen Webseite (Twenga.de) war das Hotel auch richtig Preiswert. Ich würde am liebsten meine Sachen Packen und wieder dort hin zurück.

Nochmals vielen Dank für deinen spannenden Bericht über die Berge im Kaukasus.