Wednesday, August 10, 2005

Zur nachhaltigen Entwicklung in den Bergen im Kaukasus

In Auszügen übersetzt aus: www.azertag.com (am 10. August, 2005)

Die Regionale Versammlung hat sich auf die Ergebnisse der letzten sechs Monate des Projektes “Nachhaltige Entwicklung bergiger Gebiete im Kaukasus” bezogen. Das Treffen fand in Tbilisi vom 4.-8. August statt - Zentrum für Regionale Entwicklung im Kaukasus (REC).

Die Nationalen Koordinatoren der Kaukasus-Länder und Russlands, sowie die Abordnungen Deutschlands und Liechtensteins, die das Projekt finanzieren, trafen dort zusammen.

Zukunftspläne, die Spendenakkreditierung zur Lösung von ökologisichen, sozialen und wirtschaftlichen Problemen standen im Fokus der Versammlung, wie Azer Garayev, nationaler Koordinator des Projekts in Aserbaidschan, sagte.

Zudem haben die Teilnehmer den "Dorfentwicklungsplan" sehr geschätzt, der im Bezirk Ismayilli in Aserbaidschan ausgeführt wurde.

Die Vertreterin vom deutschen Ministerium für Umwelt, Naturerhaltung und Atomsicherheit, Frau Silvia, wird Ende Oktober in den Bezirken Ismaylli und Shamakhi erwartet. Sie will sich mit dem derzeitigen Stand vertraut machen, der innerhalb des Projekt ausgeführt werden soll.

No comments: