Friday, November 11, 2005

BUCH: Antonia Arslan hat ein Buch über den Kaukasus geschrieben: "Das Haus der Lerchen"

Eine sinnliche Reise in das alte Anatolien, seine Gerüche, Farben und Klänge. Antonia Arslan erzählt von Glanz und Untergang ihrer armenischen Familie, von der Liebe zwischen ihrem Großonkel Sempad und seiner Frau Shushanig und dem Völkermord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg. Das gefeierte Romandebüt wurde mit dem Literaturpreis des italienischen P.E.N.-Clubs ausgezeichnet. Mehr dazu >> hier

Siehe auch: Coffee and books (by Expat Life in Armenia )

pdf:
Aus einer verlorenen Welt

2 comments:

Anonymous said...

Ich habe neulich "Das Haus der Lerchen" in der hollaendischen Uebersetzung gelesen. Das erste Teil des Buches war wirklich gut und faszinierend, das zweite Teil aber, war eine grosse Enttaeuschung. Es was so wie eine nicht so ganz gute Abenteuergeschichte. Ich habe ueber diesem Buch auch auf meinem Weblog berichtet (http://www.cilicia.com/2005/10/coffee-and-books.html).

Ralph Hälbig said...

Danke Myrthe, du bist mir sehr treu!