Wednesday, April 26, 2006

, Themenabend am 27. April 2006, 19.00 Uhr in Bonn: “Für Wanderer zwischen Welten - Reisen im Kaukasus gestern und heute“

Am 27. April 2006 findet um 19.00 Uhr im Seminar für Osteuropäische Geschichte, Lennéstr. 1 unser nächster Themenabend statt. Er steht diesmal unter dem Thema “Für Wanderer zwischen Welten - Reisen im Kaukasus gestern und heute“. Frau PD Dr. Eva-Maria Auch erinnert an frühe Reisende und das Bild von Kaukasien, welches ihre Berichte prägten. Zugleich werden heutige Reisemöglichkeiten und -erfahrungen vorgestellt und besprochen. Jeder, der bereits einmal "seine" Reiseerfahrungen im Kaukasus sammeln konnte, ist eingeladen, diese vorzustellen!
Als Einführungslektüre sei auf das Buch der Referentin unter dem Titel "Öl und Wein am Kaukasus. Forschungsreisende, Kolonisten und Unternehmer", erschienen im Reichert-Verlag Wiesbaden 2001 verwiesen.

Link:
*
Seminare von PD Dr. Eva-Maria Auch
*
Literaturhinweise und Internetadressen

No comments: