Sunday, September 03, 2006

"supra total?"

Kaminer ist meiner Meinung nach nicht gerade ein atemberaubender Autor literarischer Werke, aber nicht von ungefähr avancierte er zu einem Kultautor gerade wegen seiner kabarettistischen Schreibe. Spröde, humorvoll, kurzweilig und unterhaltsam ist er mir in Erinnerung. Gerade wenn er liest, lohnt sich der Text. Nun kenne ich nicht das Buch "Küche totalitär", doch mich interessiert brennend, was er über die Kaukasische Küche vom Stapel lässt.
Die supra ist mir wohlvertraut. Manchmal überforderte sie mich gerade ungemein. Manchmal fühlte ich mich sauwohl. Muß wohl an der Autorität des tamada gelegen haben, oder vielleicht auch an den Getränken ...
Jedenfalls möchte ich gern bald erfahren, wie es ist, eine georgische Suppe auszulöffeln? Bisher hatte sie mir immer hervorragend geschmeckt, was sicherlich an der Köchin gelegen hat.

Wladimir und Olga Kaminer - Küche totalitär

Multimedia - DW-WORLD.DE

"Kaminer hören ist noch viel besser als Kaminer lesen. In unnachahmlicher Art und mit bewusst breitem russischem Akzent trägt der Kultautor sein eigenes Werk vor. „Küche totalitär“ ist eine kulinarische Reise durch die ehemaligen Sowjetstaaten, von Armenien über Georgien, Sibirien und Usbekistan bis nach Weißrussland. Im Mittelpunkt stehen Begegnungen mit den Spezialitäten des Landes - armenischer Cognac, georgische Suppe, sibirische Teigtaschen mit Beeren und Bären -, eingebettet in Historisches und Skurriles über Land und Leute. Die passenden Rezepte zum Nachkochen sind von Olga Kaminer. Köstlich!


Links:
*
fm4.ORF.at / Küche Totalitär
*
Wladimir Kaminer: Küche totalitär :: Titel-Magazin :: Literatur ... (www.titel-forum.de)
*
Berliner Morgenpost: Politik vom 27.02.2005: Ein Russe und seine Disko
*
RUSSENTEXT / "Küche totalitär" - Einleitung
*
Stuttgarter Zeitung online - Küche totalitär
*
Wladimir und Olga Kaminer: Küche totalitär. Das Kochbuch des ...
*
RUSSENTEXT / Wladimir Kaminer
*
Wladimir Kaminer - Wikipedia
* Thema - Magazin - Radio Bremen
* Hörbuchauszug aus Küche totalitär, [2'15] Von Antonia Bontscheva.
* buch blog: Echte Russen mögen keinen Kaviar
* Bücher: Zum Wodka ißt man Salzgurken - FAZ.NET - Feuilleton
* Berliner Morgenpost: Politik vom 27.02.2005: Ein Russe und seine Disko

No comments: