Saturday, October 28, 2006

Georgisch-Unterricht in Berlin


Liebe Georgischinteressenten,
es schreibt Euch Tinatin - Georgischdozentin bei der Sprach- und Kulturbörse der TU-Berlin. Ich habe eine gute Nachricht - es hat sich noch eine Interessentin für Georgisch gemeldet. Die Kurse können stattfinden, wenn sie minimum 4 Kursteilnehmer haben. Wenn wir nun die 4. echte Person finden könnten, können wir den Kurs eröffnen. Allerdings beginnen wird der Kurs erst die übernächste Woche. Also, bitte aktiv werben. Das tue ich auch.

Ich habe jetzt richtig Lust bekommen, Georgisch zu unterrichten. Hoffen wir doch , dass wir es schaffen, den Kurs zu eröffnen.

Schöne Grüsse!!
Tinatin Panchvidze


Naeheres zum Georgischunterricht:
Der Kurs beginnt am 6. November und wird immer Montags stattfinden AoV Mo 18:00-21:00 Die gesamte Stundenzahl betraegt 30U/St. Pause machen wir zwischen dem 19. Dezember und dem 14. Januar. Der letzte Termin ist voraussischtlich der der 22. Januar. Da das der Anfängerkurs ist, fangen wir natuerlich mit dem Alphabet an und lernen neben dem Lesen und Schreiben die ueberlebenswichtige Ausdruecke und den oekonommischsten Umgang mit dem noch geringen Wortschatz. Ich versuche dann durch verschedene Medien: Filme , Zeichentricks, Lieder , Zeitungsausschnitten und Ausfluegen den Kurteilnehmern georgische Sprache und Kultur etwas nahezubringen. Wenn man ab und zu fehlen wird, sollte man dieses eine Woche vorher mir mitteilen, ich werde dann vorzeitig das Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen. Auserdem besteht immer die Moeglichkeit, mit mir im Mail-Kontakt zu bleiben und den verpassten Stoff per E-mail zu erfragen.
Wir arbeiten ausschliesslich mit den Kopien, die ich bereitstelle und wofuer ich 2,00 Euro Entschädigung von jedem Kursteilnehmer am Anfang des Kurses bekomme.
Der Preis des gesamten Kurses betraegt € 66,00 für Studierende/ Schueler,/ TU-Mitarbeiter/ Rentner und Schwerbehinderte und € 92,00 fuer Erwerbstaetige.

Liebe Gruesse und hoffentlich bis bald!!
Tinatin

mailto: tinatin777@yahoo.de

No comments: