Friday, March 16, 2007

nachrichten aus dem kaukasus

USA weiten Raketenabwehr auf Kaukasus aus N24 - 02/03/2007
Als wenn das geplante Raketenabwehrsystem der USA nicht schon für genug Spannungen gesorgt hätte. Nun soll im Kaukasus noch eine Radarstation entstehen.

USA weiten Raketenabwehr auf Kaukasus aus Netzeitung.de - 02/03/2007
Als wenn das geplante Raketenabwehrsystem der USA nicht schon für genug Spannungen gesorgt hätte. Nun soll im Kaukasus noch eine Radarstation entstehen.

Radar für US-Raketenschild auch im Kaukasus Deutsche Welle - 02/03/2007
Die umstrittenen Pläne der USA für ein neues Raketenabwehrsystem in Europa sollen auch eine Radarstation im Kaukasus umfassen. Es handele sich um eine mobile Einheit, die zur Früherkennung von Raketenabschüssen dienen solle, sagte ein Generalleutnant der US-Luftwaffe. Bisher war lediglich bekannt, dass die Vereinigten Staaten eine Radaranlage in Tschechien und eine Raketenabschussbasis in Polen errichten...

Russen drohen mit Zielerfassung N24 - 02/03/2007
"Das ist ein Gesetz der Kriegskunst: Wenn ein Radar in Georgien gebaut wird, dann nehmen wir es automatisch als Ziel auf", sagt Russlands Ex-Generalstabschef. Gemeint ist ein geplantes US-Radar im Kauskasus

Russland warnt vor Stationierung in Europa oe24 - 09/03/2007
Moskau droht mit Konsequenzen, sollten die Kaukasus-Staaten das US-Raketenabwehrsystem gewähren. Die USA erwägen Stationierungen in Polen und Tschechien.

No comments: