Wednesday, March 21, 2007

Vortrag & Fotodokumentation
von Ketevan und Hans-Joachim Rohwer
Georgien - gestern und heute
24. März, ab 16 Uhr in der Volkshochschule Elmshorn

ELMSHORN - Ein kleines Land im Kaukasus entpuppt sich bei näherer Betrachtung als vielschichtiger Kulturraum. Umrahmt von hohen Gebirgsketten vermutet man dort die Wiege menschlicher Kulturentwicklung. In jüngster Vergangenheit befindet sich Georgien nach Auflösung der Sowjetunion auf einem schwierigen Weg in die demokratische Eigenständigkeit.

Ein Vortrag von Ketevan und Hans-Joachim Rohwer bietet am Sonnabend, 24. März, ab 16 Uhr in der Volkshochschule Elmshorn an der Bismarckstraße 13, ergänzt durch eine Foto-Dokumentation, einen vertiefenden Einblick in ein geschichtsträchtiges Volk und seine geografischen Rahmenbedingungen.

Karten für vier Euro können unter der Telefonnummer 04121/23 13 05 bestellt werden.

No comments: