Sunday, January 27, 2008

REISETIPP: 10 gute Gründe nach Armenien zu reisen

Von Jackie Richard (www.bild.t-online.de)

Eine Hauptstadt ganz in Rosa, ein Denkmal für Charles Aznavour, Männer mit den spitzesten Schuhen der Welt und ein Berg, der fast vom ganzen Land aus gut zu sehen ist: In Armenien sind eben auch die Sehenswürdigkeiten was für fortgeschrittene Reisefreaks.

Das kleine Land im Kaukasus liegt eingekeilt zwischen der Türkei, Georgien, Aserbaidschan und dem Iran – und ist dabei nur so groß wie Brandenburg. Obwohl noch absoluter Reise-Geheimtipp, sind die Zuwachsraten im Tourismus zweistellig. Das hat mindestens zehn Gründe – und fast jeder ist schon eine eigene Reise wert:

Jerewan (1/2) Die Millionen-Metropole ist die einzige richtige Stadt im Land und viel lustiger als London oder Paris.

Nicht nur, weil man unerwarteter weise in zahllosen Edelboutiquen und kleinen Läden (vor allem Schuhe und Taschen!) fast genauso gut shoppen kann. Das Neuerworbene entspricht internationalen Standards und ist auf den breiten Boulevards unmittelbar einsatzfähig.

mehr >>>

Fotos: Ralph Hälbig

No comments: