Tuesday, February 19, 2008

GEOPOLITIK: Wer den Präzedenzfall schafft

Die Abspaltungstendenzen gehen weiter. Nach der gestrigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovo, begehren nun auch Abchasien und Südossetien die Sezession vom ehemaligen “Mutterland” Georgien. Abchasien wird sich an Russland, den UN-Sicherheitsrat und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten [GUS] mit der Bitte um Anerkennung der Unabhängigkeit wenden”, sagte der abchasische Präsident Sergej Bagapsch laut der Agentur Interfax.

mehr >>>

Source: www.deutschland-kontrovers.de

Georgien - Krieg mit Abchasien? Der Kosovo hat am Wochenende seine Unabhängigkeit ausgerufen und drängt natürlich nun darauf, anerkannt zu werden. Die Georgier haben ein ähnliches Problem mit Abchasien. (http://dotbox.org)

Georgien warnt Abchasien und Südossetien
19.02.2008 | 01:15:01

Die Kaukasusrepublik Georgien hat die Unabhängigkeitsbestrebungen ihrer abtrünnigen Regionen Abchasien und Südossetien nach dem Kosovo-Vorbild kategorisch abgelehnt. Die Schwarzmeerrepublik werde solche Angriffe auf ihre territoriale Integrität nicht dulden.

mehr >>>

No comments: