Wednesday, April 23, 2008

BUCH: Der Orient für Christus. Johannes Lepsius - Biographie und Missiologie. Von Andreas Baumann

Kurzbeschreibung
Der Theologe Johannes Lepsius (1858-1926) war Pionier der Mission unter Muslimen. Er erhob während des ersten Weltkrieges seine Stimme gegen den Völkermord am armenischen Volk, während andere aus diplomatischen Gründen schwiegen. Seine wohl wichtigste Schrift wurde während des 1. Weltkrieges vom Innenministerium des deutschen Kaiserreichs verboten. Das Buch bietet zum einen die bisher umfangreichste biographische Aufarbeitung des Lebens von Johannes Lepsius. Zum anderen wird ein Gesamtüberblick über seine Missiologie erarbeitet, die eine Fülle von interessanten Impulsen auch für die heutige Diskussion, besonders über die Frage nach dem Verhältnis von Missionsauftrag und gesellschaftlichem

Broschiert: 566 Seiten
Verlag: Brunnen-Verlag, Gießen; Auflage: 1 (14. Mai 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3765595462
ISBN-13: 978-3765595462


AmazonShop: Books, Maps, Videos, Music & Gifts About The Caucasus

No comments: