Thursday, June 05, 2008

ARTIKEL: Fast alles, was ein Staat so braucht

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Südkaukasus-Interessierte, anbei ein journalistisches Stück über Abchasien aus der Berliner Zeitung, mit einigen – wie ich finde – recht authentischen Schilderungen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Kaufmann
-------------------------------------------
Walter Kaufmann
Director
Heinrich Boell Foundation
Regional Office South Caucasus
5, Radiani str., 0179 Tbilisi, Georgia
T: +995-32-227705
F: +995-32-912897
E:
kaufmann@boell.ge
http://www.boell.ge/



Abchasien kämpft um seine Unabhängigkeit, Georgien hält dagegen. Das kleine Land am Rande des Kaukasus rückt erneut ins Zentrum der Weltpolitik
Von Christian Esch, Berliner Zeitung, 03.06.2008

SUCHUMI. Das Meer, das alles sieht und alles vergisst, liegt glatt und ruhig in der Sonne. Am Ufer, im Schatten der Seepromenade, plätschert das Gespräch der alten Männer an den Dominotischen - so wie es gestern schon plätscherte und vorgestern, vor dem Krieg. Damals, als Suchumi noch der glückliche Ort eines Weltreichs war und nicht die Hauptstadt eines halb zerstörten, halb entvölkerten Zwergstaates.

mehr >>>

No comments: