Tuesday, July 15, 2008

PERFORMANCE: "KISS" - together with Koka Ramishvili and Nika Machaidze in München.

Zeitgenössische Kunst am Wittelsbacher Platz,
Sa, 19.07., Kubus 2, 23:00 Uhr
Patricia London Ante Paris 40 + Nika Machaidze + Koka Ramishvili
eine Veranstaltung im Rahmen des Altstadtringfestes anlässlich der 850 - Jahrfeier der Stadt München.
Kuratorin: Elisabeth Hartung, kunst-buero, München

KISS ist eine Performance der Münchner Künstlerin Patricia London Ante Paris und des in Tiflis lebenden georgischen Künstlers Koka Ramishvili, die Musik komponierte Nika Machaidze. Sie wurde von den drei Künstlern gemeinsam in Tiflis für den Geburtstag Münchens konzipiert und schlägt Brücken zwischen zwei völlig unterschiedlichen Ländern.
KISS erschließt sich dem Publikum über vier Ebenen: dem Hören eines Textes von Patricia London Ante Paris, dem Sehen eines Videos von Koka Ramishvili, dem Hören einer Musik von Nika Machaidze und dem emotionalen Wahrnehmen der Performance.
Patricia London Ante Paris, 1959 in München geboren, studierte Malerei bei Daniel Spoerri an der Akademie der Bildenden Künste.
1990 erhielt sie den Förderpreis der Stadt München. Seit Juni 2005 ist sie Herausgeberin der Zeitschrift The Apfele Land und dieses Jahr des digitalen Kunstmagazins tbilisiDEEPART in Tiflis. Sie lebt und arbeitet in München.
Koka Ramishvili wurde 1956 in Tiflis in Georgien geboren. Dort studierte er an der Tbilisi Art Academy. 1996 erhielt er den internationalen Preis der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart. Der Künstler lebt und arbeitet in Tiflis.
Nika Machaidze wurde 1972 in Tiflis geboren. Dort studierte er an der State University of Theatre and Film sowie an der Tbilisi State Academy of Arts. 1999 erhielt er der den Grand Prix des International Electronic Music Festival in Paris.

Zeitgenössische Kunst am Wittelsbacher Platz >>> (pdf)

Programmübersicht >>>
(pdf)

Liebe KünstlerInnen,
unser Programmheft "Zeitgenössische Kunst am Wittelsbacherplatz" ist fertig!
Oben steht die PDF-Version. Bitte leitet die an Eure Kontakte weiter!
Viele Grüße von Euren Mädels aus dem kunst-buero

k u n s t - b u e r o
Dr. Elisabeth Hartung
info@kunst-buero.de

Goethe-Institut Tbilisi >>>

No comments: