Friday, February 13, 2009

JOURNALISMUS: Ina Ruck: Neue Leiterin des ARD-Studios in Moskau (krusenstern.ch)

Mit Ina Ruck hatte ich mal Kontakt nachdem sie ihren letzten kleinen Beitrag zu Gorgien gedreht hatte. Sie war sehr nett, vielbeschäftigt natürlich und trotzdem aufmerksam. Nun bin ich ganz gespannt, was wir von ihr hinsichtlich des Kaukasus erwarten können. Das wird wohhl auch davon abhängen, wie man sie einspannt in die Geschehnisse.

krusenstern gratulierte ihr zu ihrem neuen Posten, nachdem ihr vorgänger Thomas Roth nach New York gegangen ist. Ina Ruck war sicherlich voher auch schon in Moskau. Mal sehen was das für eine Allianz ergibt? New York - Moskau?

Moskau * Ina Ruck ist neue Leiterin des ARD-Studios Moskau, wo sie schon 1995-2000 sowie 2005-2007 als Korrespondentin gearbeitet hat. Die 46jährige Slawistin folgt auf Thomas Roth, der als Studioleiter in das ARD-Studio New York gewechselt ist. Ruck wurde mit dem Axel Springer Preis für junge Journalisten sowie mit dem Prix Bayeux des Correspondants de Guerre ausgezeichnet.

Der ganze Text >>>

No comments: