Saturday, May 30, 2009

BLOG: Nino Biniashvili über die Künstlerin Nino Tskvitaia (georgianfemaleartists.blogspot.com)

Über Nino Biniashvilisi ArtBlog (georgianfemaleartists.blogspot.com) konnte auch ich Nino Tskvitaia's Art Blog (ninotskvitaia.blogspot.com) entdecken. Bemerkenswert war für Nino der individuelle Ausdruck: ihre Zeichnungen und Photographien haben eine Spur von Sarkasmus.

Nino Biniashvili veröffentlichte daraufhin einige Notizen über ihr Leben und ihre künstlerische Entwicklung. Nino Tskvitaiawurde 1983 geboren. Sehr früh begann sie zu malen und zu zeichnen. Ihr erster Lehrer war Tata Bakradze. Durch ihre Empfehlung begann sie 2001 an der Staatlichen Universität Malerei zu studieren. Zur selben Zeit studierte sie Fremdsprachen und hatte einen Job. Nach dem Abschluss ging sie nach Bayern, studierte die Deutsche Sprache und ging zur Abendschule an die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Später kam sie wieder zurück nach Tbilisi, wo sie weiterhin als Künstlerin arbeitete.

Nino Biniashvili führte ein Interview mit der Künstlerin (in englisch) >>>


No comments: