Thursday, October 15, 2009

JUSTIZ: Stalin-Enkel scheitert mit Unterlassungsklage. Von Manfred Quiring (welt.de)

Eine russische Zeitung machte Stalin für Tausende Morde verantwortlich. Das wollte sein Enkel nicht auf sich sitzen lassen – er zog vor Gericht. Doch statt Ehre und Würde des Diktators wieder herzustellen, verlor er den Prozess. Ein halbes Jahrhundert nach Stalins Tod darf die Zeitung nun über seine Tötungsbefehle schreiben.

Historische Dokumente belegten bereits, was das Gericht nun bestätigte: Stalin ist für den Tod von Millionen verantwortlich.

Der ganze Artikel >>>

Weiterführende Links
Alle warten auf Putin – doch der schweigt zu Stalin
Putins Russland glättet die sowjetische Geschichte
Stalin hat den Marxismus nicht allein ruiniert
In Polen kämpften Reiter gegen Panzer
Stalin ist nur drittwichtigste Person Russlands
Wie der Tyrann Josef Stalin in Georgien weiterlebt
Stalins Angriffspläne für den Westen

No comments: