Monday, April 19, 2010

ARTIKEL: Interessanter Gedanke von Matthew Collin - Wodka oder Joghurt? (caucasusreports.blogspot.com)

Matthew Collin schrieb in seinem Blog einen kurzen Artikel über die angebliche 129-jährige, Antissa Khvichava. Laut einem Beitrag der BBC lebt sie in einem Dorf in Georgien. Gezeigt wurde, wie sie Backgammon spielt und Wodka trank. Eine georgische Rundfunkanstalt nahm das auf. Über die internationalen Medien (BBC) wurde das dann weiterverbreitet.

Natürlich gab es immer wieder Nachrichten über die außerordentliche Langlebigkeit der Menschen in bestimmten Regionen, die später nach eindringlicher Recherche und Überprüfung widerlegt wurden. Es ist keine Überraschung, dass einige georgische Experten die Wahrheit diesers Beitrags bezweifeln. Matthew Collin weißt auf einen
bewundernswert skeptischen Bericht von Molly Corso auf der Website Eurasianet hin.

Doch trotz der offiziellen Statistiken über die durchschnittliche Lebenserwartung in Georgien (75,3 Jahre für Frauen, 66,4 Jahre für Männer) hat die Region einen anhaltenden guten Ruf für die Erlangung eines hohen Alters. Selbst ein renommiertes Unternehmen warb damit für einen Joghurt in den USA. Matthew Collin postete ein
Video, welches im Jahr 1977 gedreht wurde. Nach der Information, die kürzlich von der BBC verbreitet wurde, könnte ein Wodka-Hersteller Antissa Khvichava aufsuchen, um einen Clip mit ihr zur Förderung der Tugenden eines regelmäßige Einnahme von starken Alkohols zu drehen ....

No comments: