Friday, October 08, 2010

GOETHE-INSTITUT TBILISI: Stephan Wackwitz geht von Amerika nach Georgien (mz-web.de)

Stephan Wackwitz:

"Ich gehe nächstes Jahr nach Tiflis in Georgien. Der Südkaukasus ist ein alter Traum von mir, den ich mir als letzte Station meines Arbeitslebens erfüllen möchte. Mich reizt das Arbeiten in Transformationsgesellschaften, in denen man etwas bewegen kann. Und die georgische Kultur - eine originelle und selbstbewußte Mischung aus römisch-osmanischer Mittelmeerwelt, persischen Einflüssen und russischen, polnischen, deutschen und französischen Anregungen - zusammen mit dem wunderbaren Wetter, der interessanten Geschichte, der herrlichen Landschaft, den freundlichen Menschen, der weltberühmten Küche und dem georgischen Wein - das ist schon etwas Einmaliges."

No comments: